Autor |
Nachricht |
HotZen

|
|
Unter www.virtualcache.at findet Ihr eine Austrian Geocache Map mit Virtual Earth. Die Kartenqualität ist meiner Meinung nach bedeutend besser als bei Google Earth.
Neben Caches werden auch Waypoints angezeigt.
Für die, die es ganz genau wissen wollen: Auf den maximum Zoom Level gehen und dann Bird's View - WOW - einfach genial. Geht aber meist nur in den Hauptstädten.
Das ganze ist derzeit aber noch im Experimentierstatus und läuft nur wirklich gut mit Firefox (insb. 3.01). Internet Explorer ist dafür nicht zu empfehlen.
Ich bemühe mich für Weiterentwicklung zu sorgen, Feedback&Anregungen&Wünsche sind herzlich willkommen!
lg, & Happy Caching,
HotZen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
quarksteilchen

|
|
kuuuuhl :-)
schließ dich am besten mal mit aj-gps kurz, der kann sicher einen link von seinen cachedaten auf deine webseite anbringen :-)
ich seh den cache ^_^.
|
|
|
|
     |
 |
richi_rich

|
|
Die karten sind echt super, sind aber bereits jetzt schon über aj-gps erreichbar.
Was mir nur aufgefallen ist, sind diese Karten auf deinen Account bezogen? weil es gibt ja einige Fähnchen für gefunden.
Wie ist das eigentlich mit der Anordnung der Fähnchen? Mir kommt vor das diese bei einem größeren Zoombereich nicht genau dort stehen wo der Punkt ist, und erst beim ganz genauen reinzoomen auf die richtige Stelle zeigen?
Das was mir nooch bei allen Kartenhilfen fehlt ist die Möglichkeit eine schöne Übersichtskarte auszudrucken für ein Gebiet in das man Cachen fährt.
Oder auch eine schöne Karte inkl den Zwischenstationen bei Multis. wie gesagt Drucken wäre für mich ein schönes Detail.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
ime

|
|
Mit Opera geht das ganz flüssig, ist also kein FF erforderlich, sondern nur "ein vernünftiger Browser".
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
yeolino

|
|
Die Fotos von Bird´s eye sind natülich voll Klasse, die Cachepositionen werden mit richtigen Koordniaten bei Google Earth aber viel genauer angezeigt.
|
|
|
|
_________________ Wer im Forum Beiträge suchen will sollte diese Zeichen *- nicht vergessen!!!
|
|
|
    |
 |
richi_rich

|
|
yeolino hat folgendes geschrieben:
|
Die Fotos von Bird´s eye sind natülich voll Klasse, die Cachepositionen werden mit richtigen Koordniaten bei Google Earth aber viel genauer angezeigt.
|
Ich finde nicht das sie genauer sind.
Sie werden nur in den letzten Zoomstufen mit dem Pfeil richtig angezeigt.
In größerer Zoomstufe wird der Punkt in der Mitte des Quadrates angezeigt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
yeolino

|
|
Zitat:
|
Ich finde nicht das sie genauer sind.
Sie werden nur in den letzten Zoomstufen mit dem Pfeil richtig angezeigt.
In größerer Zoomstufe wird der Punkt in der Mitte des Quadrates angezeigt.
|
Google Earth *kml - bei GC Caches werden die Caches absichtlich nicht an der richtigen Position angezeigt. Im Vergleich die OC Caches werden genau an den richtigen Koords geführt. Zur Überprüfung einfach mal im Google Earth die richtigen Koors eingeben. Die Positionen stimmen auf unter 2 Meter genau - zumindest auf Google Earth Karten welche von DORIS bezogen wurden.
|
|
|
|
_________________ Wer im Forum Beiträge suchen will sollte diese Zeichen *- nicht vergessen!!!
|
|
|
    |
 |
richi_rich

|
|
Aha, anscheinend aneinander vorbai geredet.
kml-Files über Google Earth verwende ich nie.
Wann suche ich immer über die Google-maps. und da auch meistens hingeleitet über aj-gps.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
HotZen

|
|
Vorab Vielen Dank an alle, die mir bisher Feedback gegeben haben.
aj-gps hat auch schon schnell einen Link auf aj-gps.net angebracht - danke ganz besonders!
Drei kleine Verbesserungen hab ich seit dem Launch mittlerweile eingebaut:
- bessere Performance , da die Daten nun komprimiert übertragen werden können
- Übersichtskarte (Minimap)
- Skalierung der Karte auf Browserfenster (noch nicht perfekt)
ein paar weitere Verbesserungen, die noch so anstehen:
- Legende (@richi_rich: die Fähnchen stellen Reference Points dar, sind also nicht meine founds.
- Ein-/Ausblenden von Layern (Type/Available/etc.)
- Drucken(?): hab ich noch nicht getestet
- weiteres Performance-Tuning
- IE-Kompatibiltät (falls überhaupt machbar
- Berücksichtigung der verfügbaren Zoomtiefe
- Updateintervalle
- ??? etc.
Wenn Beruf und Wetter es zulassen, gehts weiter.
lg,
hotzen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|